Geschichte

Familienbetrieb seit drei Generationen

Das Baugeschäft Schnüriger wurde im Jahr 1952 von Hans Schnüriger im Sattel gegründet.

1974 schloss Roland Schnüriger die Maurerlehre bei der Firma Iten aus Morgarten ab und kehrte daraufhin zurück in den väterlichen Betrieb. Der Zeit voraus integrierte man schon damals die Planung im eigenen Betrieb und konnte so 1976 das erste Einfamilienhaus in Eigenregie planen und ausführen.

Roland Schnüriger übernahm 1983 die Unternehmung und änderte die Firmenbezeichnung zehn Jahre später in «Schnüriger Bau GmbH».

Im Jahr 2000 schloss Andreas Schnüriger die Maurerlehre bei der Firma Sinoli in Brunnen ab und absolvierte danach einige Wanderjahre. Ab 2006 arbeitete er auf den Schnüriger Baustellen. 2013 wechselte Andreas von der Baustelle ins Büro, seither ist er verantwortlich für die Baustellen und ab 2021 amtet er als Geschäftsführer für die ganze Firma.